Es wird gehämmert, geschraubt und gefeilt - verschiedene Sessions und Workshops der PR Report Werkstatt zeigen, wie moderne PR-Arbeit funktioniert. 
 

 

Workshop
Krisenmanagement und CEO-Positionierung: Zwei Must-haves im Werkzeugkasten von Kommunikationsprofis

Der Mehrwert guter Kommunikationsarbeit in Unternehmen macht sich oft an zwei Dingen fest: Verfügen die Verantwortlichen über das nötige Fachwissen, um eine Kommunikationskrise abwenden oder bewältigen zu können? Und gelingt es, die Person an der Unternehmensspitze intern und extern glaubwürdig und krisensicher zu positionieren?
Margarita Thiel wirft einen Blick in den Werkzeugkasten der Unternehmenskommunikation. Die mehrsprachige Strategin für Unternehmenskommunikation verfügt über eine umfassende Erfahrung in internationaler Krisenkommunikation und hat mehrere CEO-Wechsel begleitet.

Margarita Thiel ist Managing Director Group Communications and Governmental Affairs bei der Aareal Bank Gruppe. Zuvor war sie Bereichsleiterin Konzernkommunikation bei der Commerzbank.


 

Workshop
Von DAX, Bilanz-PK & Co: Know-how für die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsjournalisten

Wer seinen Platz in der Finanz-PR sieht, sollte die Basics des Kapitalmarkts drauf haben - und wissen, was Wirtschatftsjournalistinnen und -journalisten heutzutage brauchen. Patrick Kalbhenn tauscht sich in diesem Workshop über die Bedürfnisse von Journalistinnen und Journalisten aus, aber auch über die Chance, Kennzahlen ansprechend zu kommunizieren.

Patrick Kalbhenn ist seit 2020 stv. Konzernsprecher der Deutsche Börse Group und Head of Strategy & Advisory im Bereich Group Communications & Marketing.


 
Die Anmeldung für die Workshops ist ab Mitte Oktober möglich.