Alles rund um Karriere und Einstieg. Stelle deine Fragen und erfahre mehr über die Arbeit von Top-Profis der Branche.
Das sind die Gesprächspartner 2024:
![Robert Ardelt](https://prreportcamp.de/wp-content/uploads/2023/10/Robert-Ardelt.png#3235)
Senior Director PR DACH
Netflix
Robert Ardelt ist seit 2022 Senior Director PR DACH bei Netflix und hat damit das große Vergnügen, seine Begeisterung für Kommunikation mit seiner Liebe für Entertainment, Filme und Serien und dem permanenten Zitieren von Filmen wie Blade Runner und anderen Sci Fi Classics verbinden zu dürfen. Vor allem beschäftigt ihn die Frage, wie Netflix sich permanent neu erfinden und trotzdem im Kern bewahren kann, was es zu der Lovebrand macht, die längst Mainstream geworden ist.
![Dagmar-Kaiser](https://prreportcamp.de/wp-content/uploads/2024/07/Dagmar-Kaiser.png#3669)
Leiterin Kommunikation extern/intern
Deutsche Bahn AG
Dagmar Kaiser ist seit 2010 in der Kommunikation der Deutschen Bahn AG tätig. Zuerst verantwortete sie Personal-/Tarifthemen, später auch für die Konzernkommunikation. Vorige Stationen als Parlaments- und Politikkorrespondentin beim Express und der Berliner Morgenpost, Sprecherin beim Bundesarbeitsministerium, danach für die Landesregierung NRW, Leiterin Pressestelle des Bundesgesundheitsministeriums.
![Larissa-Alghisi](https://prreportcamp.de/wp-content/uploads/2024/07/Larissa-Alghisi.png#3670)
Chief Communications Officer
Julius Bär
Larissa Alghisi Rubner ist seit 1. Juli 2017 Chief Communications Officer der Julius Bär Gruppe, wo sie für die Marke sowie die Unternehmens- und digitale Kommunikation verantwortlich ist. Nach Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen arbeitete sie als Unternehmensberaterin bei Accenture und bei UBS sowie GAM Holding in diversen Führungspositionen in der Unternehmens- und Finanzkommunikation.
![GuckenbergerAnja](https://prreportcamp.de/wp-content/uploads/2023/08/GuckenbergerAnja.png#3043)
Managing Director
Golin Deutschland
Anja Guckenberger ist Managing Director bei Golin Deutschland (IPG). Sie fungiert als strategische Beraterin für Kunden und konzentriert sich auf die Entwicklung von nationalen und internationalen Kampagnen für Unternehmen aus den Bereichen Health, Technology und Consumer Brands. Anja hat über 25 Jahre PR-Erfahrung auf Agenturseite (u.a. Edelman) und studierte Kommunikationswissenschaft, Politik und Psychologie an der Universität München (M.A.).