Panels
3. November 2022 // 10 Uhr
Panel I: Die Welt in der Dauerkrise – was heißt das für Jobs und Skills in der PR?
Krieg, Inflation, drohende Rezession, Pandemie und Fachkräftemangel: Die Kommunikation ist gefordert wie nie. Aber welche Folgen hat das für den PR-Arbeitsmarkt? Was wird von jungen Menschen erwartet? Was erwarten junge Menschen?

Ines Schurin
REWE
Leitung Unternehmenskommunikation

Andreas Bartels
Deutsche Lufthansa
Head of Communications

Anja Guckenberger
Golin Deutschland
Managing Director

Susanne Marell
Hill+Knowlton Strategies
CEO

Anna Wagenleitner
Hochschule Hannover
Studentin im Bachelorstudiengang „Public Relations"

Eike Alexander Kraft
Allianz SE
Group Head of Employee Communications & Newsroom
3. November 2022 // 15:30 Uhr
Panel II: Traineeship oder Direkteinstieg – was ist besser?
Wo und wie bekommt der PR-Nachwuchs die beste Ausbildung? Wie sieht eine zeitgemäße Ausbildung in der Kommunikation aus? Braucht es noch Volontariate und Traineeships – und falls ja: Für wen?

Thomas Lüdeke
PRCC
Managing Partner

Alexandra Groß
Fink & Fuchs
Vorstandsvorsitzende

Raphael Neuner
FGS Global
Partner

Jelena Mirkovic
komm.passion
Geschäftsführerin

Bennet Achtenberg
Fachhochschule Kiel
Student im Bachelorstudiengang „Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation“ und Werkstudent im Digital Marketing in einem deutschen IT-Start-Up

Natalie Link
Adel & Link PR
Managing Director