Annähernd 300 Talente haben wir für die 11. Runde unserer Junge-Talente-Initiative #30u30 recherchiert, einmal mehr aus allen Ecken der PR-Republik Deutschland – und Österreich. Für 2023 gilt es aber im Besonderen. So zahlreich wie nie haben uns Nominierungen von abseits der großen PR-Städte erreicht, von Agenturen und aus dem Mittelstand, den wir in Sachen #30u30 bisweilen als zu zurückhaltend empfunden haben, der aber offenbar zunehmend seine Talente in den Austausch bringen will. 
Im September gastierte #30u30 mit dem Camp bei der Atruvia AG, das Banken-IT-Unternehmen hinter den Volks- und Raiffeisenbanken, das erst vor rund einem Jahr einen Campus-Neubau in Karlsruhe eröffnet hat. Unter anderem auf der #30u30 x Atruvia-Agenda: das agile Setup des Unternehmens und in der Kommunikation. Und der genossenschaftliche Gedanke. Der ist reizvoll, weil aktueller denn je. Auch für den #30u30-Wettbewerb bei den PR Report Awards.
Herzlichen Dank unseren Partnern: 365 Sherpas • APCO Worldwide • Brunswick Group • Deutsche Telekom • Hill + Knowlton Strategies • Hotwire • Klenk & Hoursch • Landau Media • Lautenbach Sass • LHLK • Michelin • news aktuell • OTTO • Procter & Gamble • ressourcenmangel • Staffbase • Viessmann Group