„Was mit PR“? Dann aber gleich richtig! Young Professionals, Berufseinsteiger und Studierende treffen bei Deutschlands größtem PR-Karriereforum potenzielle Arbeitgeber führender Unternehmen und Agenturen.
Senior People Relations & Culture Managerin
fischerAppelt
Mailin Heyne ist bereits seit sechs Jahren Teil des People Relations & Culture Managements bei fischerAppelt. Sie stieg 2018 als Trainee ein und betreut mittlerweile verschiedene Agenturen der fischerAppelt-Gruppe wie u. a. die PR-Agentur fischerAppelt, relations und kümmert sich gruppenübergreifend um die Trainees und das daran anliegende Traineeprogramm.
Trainee
fischerAppelt
Jana ist seit über einem Jahr als Trainee in der Mobility & Tourism Unit bei fischerAppelt tätig. In dieser Zeit hat sie umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung von PR- und Social Media-Kunden gesammelt. Sie kümmert sich vorrangig darum, maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Director
Brunswick Group
Tobias Niehaus ist Director im Berliner Brunswick Büro und verantwortet dort die Themen Energie, Klima und Industrietransformation. Seit 2015 berät er bei Brunswick Kunden in Strategie-Fragen rund um Public und Regulatory Affairs, Stakeholder Management sowie Positionierung. Bevor er zu Brunswick kam, sammelte Tobias Erfahrungen bei einer anderen Public Affairs Beratung in Berlin sowie bei einem Verband und einem Unternehmen in Brüssel. Er studierte Europäisches Verwaltungsmanagement und Public Policy in Halberstadt, Vilnius (Litauen) und Berlin.
Associate
Brunswick Group
Nathalie Bockelt ist Associate in Berliner Büro von Brunswick und berät dort Kunden in den Bereichen Public Affairs, Strategic Positioning und Stakeholder Engagement. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt neben Energie- und Klimathemen auf den Bereichen Global Health und Philanthropie, wo sie Organisationen etwa im Rahmen multilateraler Fundraising-Kampagnen unterstützt. Vor ihrer Zeit bei Brunswick berichtete sie als freie Journalistin für die Deutsche Presse-Agentur und sammelte Erfahrungen beim Massachusetts Institute of Technology.
Recruitment Coordinator
Brunswick Group
Sabine Mühlsteffen ist seit Juli 2022 als Recruitment Coordinator bei der Brunswick Group tätig. Sie ist Ansprechpartnerin für Karrieremessen, Fragen rund um den Bewerbungsprozess und freie Positionen und bringt jahrelange Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen mit.
Diversität und wertschätzender Umgang - auch im Bewerbungsprozess - sind ihr wichtige Anliegen.
Associate
Golin Deutschland
Maike Kübert ist Trainee im Healthcare-Team bei Golin Deutschland. Sie hat Medienkommunikation studiert und während dem Studium im Bereich Kommunikationsdesign Erfahrungen sammeln können. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der klassischen PR- und Medienarbeit sowie der Eventplanung für Kunden aus der Healthcare-Branche.
Junior Account Manager
Golin Deutschland
Jessie Matten absolvierte ihr Traineeship im Consumer-Team bei Golin in Hamburg und ist nun Junior Account Managerin. Im Consumer-Team ist sie für Media Relations, Influencer Relations sowie für Social Media verantwortlich. Vor ihrem Trainee hat sie Medienwirtschaft & Journalismus (B.A.) sowie Kommunikationsmanagement (M.A.) studiert. Jessie bringt Erfahrungen aus ihren Tätigkeiten bei Agenturen, Unternehmen und im Journalismus mit.
Director/Unitlead Brand Communications
segmenta
Annika Koch ist seit mehr als 15 Jahren in der Welt der PR und Kommunikation zu Hause. Während ihrer Agenturlaufbahn hat sie als Beraterin zahlreiche Kunden aus den Bereichen Food, Lifestyle und Social Networks beraten und unterschiedlichste Marken im Rahmen von integrierten Kampagnen inszeniert. In ihrer aktuellen Rolle als Unitlead kümmert sie sich unter anderem um die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Team.
Werkstudentin People & Culture
segmenta
Annika Guttmann ist Teil des People & Culture Teams bei segmenta in Hamburg. Sie betreut den bunten Blumenstrauß an HR-Themen und ihr Herz schlägt insbesondere für den Bereich Personalentwicklung. Dabei stets im Fokus: eine faire, bunte und fördernde Umgebung schaffen, in der jede:r das eigene Potential ausschöpfen und einbringen kann. Aktuell studiert sie parallel im Master Human Ressource Management an der Universität Hamburg.
Director HR
Script Communications
Petra Stahl ist Gesellschafterin von Script Communications und verantwortlich für die Bereiche Personalentwicklung und Recruiting. Sie ist 2002, im Jahr der Gründung von Script, als Junior Beraterin in die Agentur gekommen. In ihrer Funktion arbeitet Petra kontinuierlich an der Gestaltung der Agentur als Lernraum für eine persönliche und stärkenorientierte Entwicklung aller Kolleginnen und Kollegen.
Geschäftsführerin
Script Communications
Renate Sommer ist Geschäftsführerin und Gesellschafterin von Script Communications. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind strategische Kommunikation, Führungskräftekommunikation und Nachhaltigkeitskommunikation. Für Renate ist Kommunikation Führung – vor allem in Zeiten der Veränderung. Sprache hat die Kraft, komplexe Sachverhalte einfach verständlich zu machen. Damit hat Kommunikation das Potenzial, den Erfolg von Unternehmen zu stärken.
Weitere Gesprächspartner folgen in Kürze!
Werden Sie Gesprächspartner am PR Report Camp 2024
Weitere Informationen bei