Triff die Größen der Branche in Berlin und erfahre bei den Karriere-Talks, was du für eine erfolgreiche PR-Karriere brauchst.
Das sind die Gesprächspartner 2024:
Leiter Kommunikation für Personal, Produktion, Einkauf und Nachhaltigkeit
BMW Group
Alexander Bilgeri ist Experte für strategische, datengetriebene Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit mit über 20 Jahren Erfahrung im Management. Seit 2004 in verschiedenen Positionen bei BMW tätig, u.a. für die Kommunikationsstrategie, Produktkommunikation, die Wirtschafts- und Finanzkommunikation sowie in den USA für die Kommunikation Region Americas zuständig. Alexander ist studierter Diplom-Kaufmann der LMU und WHU und ausgebildeter Journalist.
Senior Vice President & Head of Corporate Communications
Lufthansa Group
Andreas Bartels ist seit 2016 Leiter der Unternehmenskommunikation der Lufthansa Group. Zu den kommunikativen Schwerpunkten der letzten Jahre zählten neben der klassischen Medienarbeit auch die Krisenkommunikation. Ebenfalls hat er die letzten Jahre die Digitalisierung in der Lufthansa Kommunikation voran getrieben und einen Corporate Newsroom in der Unternehmenskommunikation etabliert.
Executive Vice President Group Communications / Head of Group Communications & Events
ProSiebenSat.1
Stefanie Rupp-Menedetter leitet seit Januar 2018 den Bereich Group Communications & Events bei der ProSiebenSat.1 Media SE. Zuvor arbeitete sie sieben Jahre für die Allianz Gruppe, zuletzt u.a. als Deputy Head of Financial Communications. Zuvor war sie für die Beratungen Hering Schuppener Consulting sowie Pleon (heute Ketchum) in Frankfurt tätig. Sie hält sie einen Master in Public Relations und studierte BWL in Wien, Kalifornien und Mailand.
Director External Communications
Pfizer Deutschland
Carolin Crockett leitet die deutsche Kommunikationsabteilung des forschenden Pharmaunternehmens Pfizer. Sie hat an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Publizistik, Amerikanistik und Kommunikationswissenschaft studiert und beschäftigt sich seit 12 Jahren beruflich mit Gesundheits- und Wissenschaftskommunikation. Sie interessiert sich für Fragestellungen rund um die Zukunft des Gesundheitswesens sowie die transatlantische Freundschaft.
Leiter Unternehmenskommunikation
DekaBank
Björn Korschinowski leitet seit 2013 die Kommunikation der DekaBank. Er studierte Sprachen und wollte eigentlich nie in eine Bank, startete dann als Journalist und arbeitete sechs Jahre als Berater in PR-Agenturen. Mit 31 wurde er Kommunikationschef der Citibank in Deutschland, später leitete er die Kommunikation der Credit Suisse in Zentraleuropa.
Pressesprecherin
DekaBank
Patricia Uhlig begann ihre Karriere als Finanzreporterin bei Thomson Reuters, einer der größten Nachrichtenagenturen der Welt, und schrieb über Banken, Börsen und Bitcoins. Nach 17 Jahren als Vollblutjournalistin wechselte sie 2022 die Seiten und ist seither bei der DekaBank stellvertretende Leiterin der Pressestelle sowie Traineebetreuerin in der Unternehmenskommunikation.
Group Head of Public Relations & Communications Intelligence
Allianz Gruppe
Florian Amberg verantwortet Public Relations, Issues Management und Communications Intelligence der Allianz Gruppe. Zuvor steuerte er die externe und interne Kommunikation von Munich Re, war Leiter Kommunikation von ERGO Direkt, Pressesprecher bei AXA und HR Kommunikator bei der HypoVereinsbank. 2001 gründete Amberg die Internetagentur Blue-Media; während seines Theologie-Studiums arbeitete er als Freelancer für den ARD-Talk “hart aber fair”.