Programm 2019

Foyer

  • 09:00 – 10:00
    Registrierung und Get-together

  • 9:00 – 16:30
    PR Report
    Karriereforum

Saal 6

  • 10:00 – 10:30
    Podiumsdiskussion 1: „Der Pressesprecher ist tot!“ Oder doch nicht? Welche Talente PR-Chefs brauchen/suchen, was und wer hat Zukunft?

  • 10:30 – 13:00
    Top Cases

  • 13:00 – 13:30
    Podiumsdiskussion 2: „Früher musste man in der PR schreiben können und trinkfest sein …“ Und heute? Welche Talente Agenturchefs brauchen/suchen, was und wer hat Zukunft?

  • 13:30 – 15:40
    Top Cases

  • 15:45 – 16:15
    Podiumsdiskussion 3: „Alles Geld oder was 2.0“? Ein Jahr nach der großen Nachwuchsdebatte, was hat sich getan, was nicht?

Saal 10

  • 10:00 – 15:00
    30u30 Finale

Saal 4

  • 10:30 – 11:20
    Workshop
    Kulturwandel als Basis digitaler Transformation: Relevanz von Interner Kommunikation, Change- und Führungskräftekommunikation

  • 11:30 – 12:20
    Workshop
    Von Push zu Pull – ganzheitliche Stakeholder-Kommunikation im Social Web

  • 13:30 – 14:20
    Workshop
    Kampagne meets Echtzeitcontrolling: Leitlinien für erfolgreiche Online-Kommunikation

  • 14:30-15:20
    Workshop
    Interaktive Krisensimulation „Wie die gut gemeinte Förderung von Integrationsprojekten zum Reputationsrisiko werden kann“

  • 15:30 – 16:20
    Workshop
    Zukünftige Trends für strategisches Storytelling nutzen

Saal 5

  • 10:30 – 11:20
    Workshop
    Digitales Informationsmanagement im Newsroom: Vom Schaufenster zum Arbeitstool

  • 11:30 – 12:20
    Workshop
    B2B-Tech-Kommunikation – Spannender und zugleich wichtiger denn je!

  • 13:30 – 14:20
    Workshop
    Purpose over Profit? Wenn Marken und Unternehmen sich auf heißes Terrain begeben

  • 14:30 – 15:20
    Workshop
    Bist Du bereit für die PR der Zukunft? So geht PR-Beratung mit Big Data und Künstlicher Intelligenz.

  • 15:30 – 16:20
    Workshop
    Diversität als Erfolgsfaktor – Wie das Zusammenspiel unterschiedlicher Expertisen zu besseren Ergebnissen führt.

Pavillon
Karrieretalks

  • 10:00 – 10:30
    Christina Afting
    Managing Director, Deekeling Arndt / AMO

  • 10:40 – 11:10
    Oliver Schumacher
    Leiter Kommunikation und Marketing, Deutsche Bahn AG

  • 11:15 – 11:45
    Martin Brüning
    Leiter Unternehmenskommunikation, REWE Group

  • 11:50 – 12:20
    Jörg Eigendorf
    Konzernsprecher, Deutsche Bank AG

  • 12:30 – 13:00
    Ingrid M. Haas
    Managing Director Group Communications & Group Marketing, Deutsche Börse

  • 13:00 – 13:30
    Andreas Bartels
    Senior Vice President & Head of Corporate Communications, Lufthansa Group

  • 13:40 – 14:10
    Andreas Knaut
    Senior Vice President Corporate Communications, Bertelsmann Stiftung

  • 14:15 – 14:45
    Thomas Voigt
    Group Vice President Corporate Communications & Political Affairs, Otto Group

  • 14:50 – 15:20
    Katharina Agüera
    Head of Public Relations, Siemens AG

  • 15:30 – 16:00
    Christian Lawrence
    Partner, Brunswick Group

  • 16:00 – 16:30
    Michaela Krause
    Founder & CEO, Laika Communications