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Director
Brunswick Group
Tobias Niehaus ist Director im Berliner Brunswick Büro und verantwortet dort die Themen Energie, Klima und Industrietransformation. Seit 2015 berät er bei Brunswick Kunden in Strategie-Fragen rund um Public und Regulatory Affairs, Stakeholder Management sowie Positionierung. Bevor er zu Brunswick kam, sammelte Tobias Erfahrungen bei einer anderen Public Affairs Beratung in Berlin sowie bei einem Verband und einem Unternehmen in Brüssel. Er studierte Europäisches Verwaltungsmanagement und Public Policy in Halberstadt, Vilnius (Litauen) und Berlin.
Associate
Brunswick Group
Nathalie Bockelt ist Associate in Berliner Büro von Brunswick und berät dort Kunden in den Bereichen Public Affairs, Strategic Positioning und Stakeholder Engagement. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt neben Energie- und Klimathemen auf den Bereichen Global Health und Philanthropie, wo sie Organisationen etwa im Rahmen multilateraler Fundraising-Kampagnen unterstützt. Vor ihrer Zeit bei Brunswick berichtete sie als freie Journalistin für die Deutsche Presse-Agentur und sammelte Erfahrungen beim Massachusetts Institute of Technology.
Recruitment Coordinator
Brunswick Group
Sabine Mühlsteffen ist seit Juli 2022 als Recruitment Coordinator bei der Brunswick Group tätig. Sie ist Ansprechpartnerin für Karrieremessen, Fragen rund um den Bewerbungsprozess und freie Positionen und bringt jahrelange Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen mit.
Diversität und wertschätzender Umgang - auch im Bewerbungsprozess - sind ihr wichtige Anliegen.
Senior People Relations & Culture Managerin
fischerAppelt
Mailin Heyne ist bereits seit sechs Jahren Teil des People Relations & Culture Managements bei fischerAppelt. Sie stieg 2018 als Trainee ein und betreut mittlerweile verschiedene Agenturen der fischerAppelt-Gruppe wie u. a. die PR-Agentur fischerAppelt, relations und kümmert sich gruppenübergreifend um die Trainees und das daran anliegende Traineeprogramm.
Trainee
fischerAppelt
Jana ist seit über einem Jahr als Trainee in der Mobility & Tourism Unit bei fischerAppelt tätig. In dieser Zeit hat sie umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung von PR- und Social Media-Kunden gesammelt. Sie kümmert sich vorrangig darum, maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Associate
Golin Deutschland
Maike Kübert ist Trainee im Healthcare-Team bei Golin Deutschland. Sie hat Medienkommunikation studiert und während dem Studium im Bereich Kommunikationsdesign Erfahrungen sammeln können. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der klassischen PR- und Medienarbeit sowie der Eventplanung für Kunden aus der Healthcare-Branche.
Junior Account Manager
Golin Deutschland
Jessie Matten absolvierte ihr Traineeship im Consumer-Team bei Golin in Hamburg und ist nun Junior Account Managerin. Im Consumer-Team ist sie für Media Relations, Influencer Relations sowie für Social Media verantwortlich. Vor ihrem Trainee hat sie Medienwirtschaft & Journalismus (B.A.) sowie Kommunikationsmanagement (M.A.) studiert. Jessie bringt Erfahrungen aus ihren Tätigkeiten bei Agenturen, Unternehmen und im Journalismus mit.
Account Executive
FleishmanHillard Germany (GPRA e. V.)
Alexandros Vollmers absolvierte seinen Bachelor erfolgreich im Studiengang Marketing und Management. Im Jahr 2022 startete er bei FleishmanHillard als Trainee im Technology, Manufacturing & Industrials-Team (TMI). Seit September 2023 ist er in diesem Team als Account Executive tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Media Relations und B2B-Tech-PR. Er ist seit Januar 2024 Teil der GPRA Young Professional Nachwuchsgruppe.
Senior Account Executive
fischerAppelt relations (GPRA e. V.)
Johanna Bohrer studierte im Bachelor Angewandte Medien und Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau und erbrachte ein erstes Praktikum bei Serviceplan, dann folgte ein Traineeship bei FleishmanHillard. Ab Januar 2023 war sie als Account Executive bei FleishmanHillard im Brand Affairs Team tätig. Im Mai 2024 wechselte Johanna zu fischerAppelt relations als Senior Account Executive ins Financial und Professionals Services Team.
Senior Paid Media Executive
Edelman (GPRA e. V.)
Leonie Bär ist Senior Paid Media Executive bei Edelman DXI (Data & Intelligence). Sie hat einen Bachelor in Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation und einen Master in internationalem Marketing mit Verbraucherpsychologie. Leonie ist seit Oktober 2022 Teil der Young Professionals und hat seit Juni 2024 die Sprecherinnenrolle inne.
Account Supervisor Corporate Communications
FleishmanHillard Germany (GPRA)
Lisa Kiefer hat einen Masterabschluss in Kommunikationsmanagement der Universität Hohenheim. Ihre Karriere begann 2020 als Trainee im Corporate Communications Team bei FleishmanHillard, wo sie anschließend verschiedene Positionen durchlief. Seit August 2023 ist sie als Account Supervisorin tätig. In dieser Rolle berät sie Kunden aus verschiedenen Branchen zu Themen wie Krisenkommunikation, Change Management, interne und strategische Kommunikation, Medienarbeit und Reputationsmanagement. Zusätzlich verfügt sie über Erfahrung in Medientrainings und Moderation. Ehrenamtlich engagiert sie sich als Vorsitzende der GPRA Young Professionals (YPs). In dieser Rolle vertritt sie die Interessen der Nachwuchstalente und setzt sich insbesondere für Themen wie die „Stärkung der Demokratie durch Kommunikation“ und „zukunftsfähige Beratung“ ein.
Account Manager
Edelman (GPRA)
Hendrik verantwortet als Account Manager bei Edelman verschiedene Kunden aus dem Handels- und Technik-Bereich. Seine Schwerpunkte in der Themenentwicklung, Kampagnenplanung und Media Relations bringt er seit Ende 2022 auch bei den GPRA Young Professionals ein. In Brüssel aufgewachsen, erlernte Hendrik das Handwerk in einer Journalistenschule, wichtige Inhalte im VWL-Studium in Köln.
Media Relations Manager
Henkel
Kathrin Brokmeier ist als Pressesprecherin verantwortlich für die externe Kommunikation der Digitalthemen bei Henkel. Sie kam 2018 für das Volontariat zu dem DAX-Konzern und durchlief seitdem verschiedene Stationen in der Unternehmenskommunikation, u.a. in UK und Shanghai. Bevor sie in die externe Kommunikation wechselte, war sie 2,5 Jahre in der internen Kommunikation zuständig für HR-Kultur- und Leadership-Themen.
Internal Communications Manager
Henkel
Max Kniesberg ist in der internen Kommunikation von Henkel seit 2022 für globale HR-, Kultur- und Leadership-Themen verantwortlich. Darüber hinaus betreut er den Bereich History Comms. und leitet Projekte mit Bezug zur traditionsreichen Geschichte des Unternehmens. Er startete 2020 als Volontär und sammelte im Rahmen des Programms wertvolle Erfahrungen in diversen Teams, bevor er ein fester Teil von Internal Communications wurde.
Director HR
Script Communications
Petra Stahl ist Gesellschafterin von Script Communications und verantwortlich für die Bereiche Personalentwicklung und Recruiting. Sie ist 2002, im Jahr der Gründung von Script, als Junior Beraterin in die Agentur gekommen. In ihrer Funktion arbeitet Petra kontinuierlich an der Gestaltung der Agentur als Lernraum für eine persönliche und stärkenorientierte Entwicklung aller Kolleginnen und Kollegen.
Beraterin
Script Communications
Lea ist seit 2022 bei Script Communications und arbeitet dort als Beraterin mit redaktionellem Schwerpunkt. Nach ihrem Kommunikationsstudium sammelte sie zunächst Erfahrungen im Bereich Start-up Förderung und Marketing, bevor sie zu Script wechselte. Am Agenturjob schätzt sie vor allem den besonderen Teamspirit und die vielfältigen Aufgaben, die von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Instagram-Formate, Workshops oder Websitestrategien reichen.
Director/Unitlead Brand Communications
segmenta
Annika Koch ist seit mehr als 15 Jahren in der Welt der PR und Kommunikation zu Hause. Während ihrer Agenturlaufbahn hat sie als Beraterin zahlreiche Kunden aus den Bereichen Food, Lifestyle und Social Networks beraten und unterschiedlichste Marken im Rahmen von integrierten Kampagnen inszeniert. In ihrer aktuellen Rolle als Unitlead kümmert sie sich unter anderem um die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Team.
Werkstudentin People & Culture
segmenta
Annika Guttmann ist Teil des People & Culture Teams bei segmenta in Hamburg. Sie betreut den bunten Blumenstrauß an HR-Themen und ihr Herz schlägt insbesondere für den Bereich Personalentwicklung. Dabei stets im Fokus: eine faire, bunte und fördernde Umgebung schaffen, in der jede:r das eigene Potential ausschöpfen und einbringen kann. Aktuell studiert sie parallel im Master Human Ressource Management an der Universität Hamburg.
Chief Executive Officer
Wilde & Partner Communications
Ihre absolute Leidenschaft: Marken hinterleuchten, neu positionieren, weiterentwickeln – entsprechend wohl fühlt sie sich im vielseitigen Agenturleben. Als Chief Executive Officer verankert sie insbesondere die 360Grad Kommunikation. Die besten Ideen für neue Konzepte entwickelt sie am erfolgreichsten beim Networking oder auf dem “Board”.
Communication Managerin
Wilde & Partner Communications
Als Communication Manager betreut Karin Mayer seit März 2023 Kunden aus der Reiseversicherungsbranche und dem Bereich Gesundheit. Dabei kann sie ihre langjährigen Erfahrungen im Marketing und PR einer renommierten Münchner Klinik einbringen. Nach mehr als 10 Jahren auf Kundenseite lebt und liebt sie jetzt den abwechslungsreichen und spannenden Agenturalltag.
Account Director, Digital Storytelling
Weber Shandwick
Ein fesselnder True-Crime-Podcast, ein unterhaltsames Infotainment-Video oder eine Bildunterschrift, die Nutzerinnen und Nutzer dazu bringt, mit dem Scrollen aufzuhören - seit er 2020 zu Weber Shandwick gekommen ist, ist das seine Mission. Das Team aus talentierten Storytellern erstellt Inhalte auf digitalen Plattformen für seine Kunden und ihre Zielgruppen.
Talent Acquisition Partner
Weber Shandwick
Seit ihrem Eintritt bei The Weber Shandwick Collective im Jahr 2022 betreut sie alle offenen Stellen von der Einstiegs- bis zur Senior-Management-Ebene. In ihrer Rolle legt sie großen Wert auf die Umsetzung eines integrativen, vielfältigen und transparenten Rekrutierungsprozesses. Um dies zu erreichen, arbeitet sie eng mit den verschiedenen Abteilungen zusammen, um Bewerberinnen und Bewerbern den bestmöglichen Einblick in die dynamische Arbeitskultur und vielfältigen Kundenprojekte zu geben.
Talent Acquisition & People Specialist
Edelman
Nadine Steffens hat nach dem Abitur in Köln den B.A. Erziehungswissenschaften studiert. Während des Masterstudiums Erwachsenenbildung hat sie schon in Unternehmen Erfahrungen in der Personalabteilung sammeln können. Seit 2022 ist Nadine bei Edelman als Talent Acquisition & People Specialist für die Nachwuchsgewinnung zuständig.
Senior Talent Acquisition & People Partner
Edelman
Laura Dubowy ist Senior Talent Acquisition & People Partner bei Edelman. Sie verantwortet das Recruiting für Digital, Social Media und Creative und arbeitet eng mit Führungskräften zusammen. Zudem ist sie in globale HR-Projekte involviert und bildet sich zum systemischen Coach und Changemanager weiter. Mit fast 10 Jahren Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Personalwesens hat sie einen Abschluss in Wirtschaftsrecht.
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