Tag 1 | ONLINE-DAY

12. November 2025

10:00 - 10:30 Uhr

Ask me anything:

Inside Produktion: Warum Werkskommunikation rockt

Romy Ertl | BMW

10:30 - 11:00 Uhr

Ask me anything:

Internationale PR bei Golin – how we make the best work of our life

Anja Guckenberger | Golin

11:00 - 11:30 Uhr

Ask me anything:

Komplexe Gesundheitsthemen kommunizieren – sensibel, klar und relevant

Carolin Crockett | Pfizer

11:30 - 12:00 Uhr

Ask me anything:

Chancen und Herausforderungen in der Kommunikationsarbeit eines internationalen Konzerns

Bernd Pütter | Hochtief

12:00 - 12:30 Uhr

PAUSE

12:30 - 13:00 Uhr

Ask me anything:

Startbahn, Storytelling & Spannungsmomente: Kommunikation am Flughafen bewegt

Andrea Rexer | Munich Airport

13:00 - 13:30 Uhr

Ask me anything:

Das härteste Change-Projekt: Was wir Kommunikationsprofis dringend anders machen müssen

Christian Maertin | Bayer

13:30 - 14:00 Uhr

Ask me anything:

Kommunikation, die zählt: Durch strategische Kommunikation einen Mehrwert erzielen

Sabrina van der Pütten | BASF

14:00 - 14:30 Uhr

Ask me anything:

Wie eine integrierte Kommunikation einen klaren Wertbeitrag für den Unternehmenserfolg schafft

Carsten Tilger | Henkel

14:30 - 15:00 Uhr

Ask me anything:

Werteorientierte Unternehmenskommunikation in rauen Zeiten

Thomas Voigt | Otto Group

Tag 2 | LIVE IN BERLIN

13. November 2025

Foyer

  • KARRIEREFORUM

Foyer

  • KARRIERE-TALK
    Vom Praktikum zur Teamleitung in 10 Jahren? Weibliche Karrierewege im Konzern „trotz“ Familiengründung
    Carolin Crockett
    Pfizer

  • KARRIERE-TALK
    Working with the Americans. Von Meta über Netflix zu Google
    Robert Ardelt
    Google

  • KARRIERE-TALK
    Von Herostories zu Herocars: Kommunikation, die bewegt!
    Ertl Romy
    BMW

  • KARRIERE-TALK
    Wie wird man Kreative/r? Und wie bleiben Kreative kreativ?
    Christof Biggeleben
    Jens Glaubitz
    Magdalena Schorling

    Ressourcenmangel

  • VERLOSUNG DER SCHATZSUCHE

    1. Preis: 500 Euro Preisgeld + 1 Jahr PR Report
    2. Preis: 300 Euro Preisgeld + 1 Jahr PR Report
    3. Preis: 200 Euro Preisgeld + 1 Jahr PR Report

    Mehr Infos in der PR Report Camp App 🙂

Saal 2

  • KARRIERE-TALK
    Volontariat als Karriereeinstieg: Unser löwenstarker Weg bei der ING
    David Schöngarth &
    Henry Sadlowski

    ING Deutschland

  • KARRIERE-TALK
    Mit Anspruch starten, mit Umsetzung wachsen: Wie du in der Kommunikation einen Unterschied machst
    Florian Amberg
    Allianz

  • KARRIERE-TALK
    KI überall – was muss ich in der Kommunikation in Zukunft noch selber machen und können?
    Jobst Wiskow
    KfW

  • PAUSE

  • KARRIERE-TALK
    Social Media in, Pressearbeit out? Warum das eine nicht ohne das andere geht
    Björn Korschinowski
    Deka Bank

  • KARRIERE-TALK
    Engaging people – Kommunikation bedeutet Mobilisierung von Menschen
    Huni Park
    Viessmann

  • KARRIERE-TALK
    KI im Team: Noch Assistentin, bald Expertin?
    Silke Walter
    EnBW

  • PR-WERKSTATT

    Wo führt das hin? Die zentrale Rolle der internen Kommunikation in der Transformation

    Anton Fedder
    MontuaPartner
    Communications

Saal 4

  • PR-WERKSTATT

    Wettbewerbsfaktor Regulierung: Kommunikation gegen den Mainstream

    Fiete Starck &
    Jan-Felix Wirl

    Edelman

  • PR-WERKSTATT

    Auf dem Weg zum PR-Profi: So baust du dir deine persönliche Reputation auf

    Patrick Kalbhenn
    Deutsche Börse Group

  • PAUSE

  • PR-WERKSTATT

    „Wenn Daten reden könnten – würden wir ihnen zuhören?“ – Social Listening trifft Kommunikations-Controlling: Vom Datengeräusch zur strategischen Relevanz

    Ines Juen, Oliver Koch & Patrick Broniewski
    REWE Group

  • PR-WERKSTATT

    Terror, Zölle, Klima, Kriege: Kommunikation bei Hapag-Lloyd in Zeiten der Multikrise

    Nils Haupt
    Hapag Lloyd

  • PR-WERKSTATT

    Medienmonitoring im Krisenfall oder “Wenn´s mal wieder schnell gehen muss”

    Julia Günther, André von Bielinski, Lennart Nolte
    PMG

Saal 5

  • PR-WERKSTATT

    Akzeptanzkommunikation – Einblicke aus dem EnBW-Projekt Gardelegen

    Miriam Teige
    EnBW

  • PR-WERKSTATT

    Content is King, Community is Queen – Social Media Communication bei der Deutschen Bank

    Monique Illing
    Deutsche Bank

  • PAUSE

  • PR-WERKSTATT

    “Tschüss Einbahnkommunikation! Hallo Dialog! So stärkt die interne Kommunikation von ProSiebenSat.1 Transparenz und Vertrauen – auch in Krisenzeiten.”

    Stefanie Rupp-Menedetter
    ProSiebenSat.1 Media SE

  • PR-WERKSTATT

    Wir müssen Veränderung verändern!

    Daniel Hanke
    Klenk & Hoursch

  • PR-WERKSTATT

    Komplexe Gesundheitsthemen kommunizieren – sensibel, klar und relevant

    Carolin Crockett, Julia Nagel
    Pfizer

Saal 6

  • PANEL 1
    Ist der PR-Nachwuchs der Verlierer des KI-Booms?

  • TOP-CASES

    Case 1
    So klingt das EnBW HyperNetz
    Case 2
    Wechseljahre ohne Scham. Wir sprechen Klartext.
    Case 3
    Road to Freedom – Historytelling für die nächste Generation
    Case 4
    finanz-heldinnen App
    Case 5
    Demenz-Awareness-Clip „Perspektivwechsel“
    Case 6
    DMK im Wandel
    Case 7
    „Schon Wahl-O-Mat gespielt?“
    Case 8
    20.12.2024, Amokfahrt von Magdeburg

  • PAUSE

  • PANEL 2
    Wofür noch Agenturen?

  • TOP-CASES

    Case 9
    #mitPowerVoraus! – Twitch-Kampagne
    Case 10
    Bahnsinn Riedbahn
    Case 11
    Eurovision Song Contest 2025
    Case 12
    Rainbow Wool
    Case 13
    Skintimacy – das verführerische Spiel mit der Haut.
    Case 14
    Unofficial Discipline, der tägliche Wettkampf gegen Barrieren.
    Case 15
    Thermomix TM7 Launch

Saal 10

  • #30u30