Deutschlands PR-Profis präsentierten am 13. November in Berlin ihre besten Projekte des Jahres. Die Camp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer wurden zu Jurorinnen und Juroren und wählten ihren Favoriten. Der Sieger wurde am Abend mit dem PR Report Award in der Kategorie Publikumspreis ausgezeichnet.
Gewinner 2025:
Demenz-Awareness-Clip "Perspektivwechsel"
Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen
Case 1 | 10:30 Uhr
So klingt das EnBW HyperNetz – ein besonderes Markenerlebnis feiert nachhaltige Mobilität!
Places – A Musical Journey für EnBW
Kategorie: Mobilität und Auto
Case 2 | 10:40 Uhr
Wechseljahre ohne Scham. Wir sprechen Klartext.
We. Communications für Astellas Pharma
Kategorie: Healthcare
Case 3 | 10:50 Uhr
Road to Freedom – Historytelling für die nächste Generation
PIO für Spirit of America
Kategorie: Influencer-Kommunikation, Non-Profit und Pro bono
Case 4 | 11:00 Uhr
finanz-heldinnen App
Initiative finanz-heldinnen
Kategorie: Finanzen und Versicherungen
Case 5 | 11:10 Uhr
Demenz-Awareness-Clip "Perspektivwechsel"
Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen
Kategorie: Healthcare
Case 6 | 11:20 Uhr
DMK im Wandel
Deutsches Milchkontor
Kategorie: Corporate Media – digital
Case 7 | 11:30 Uhr
„Schon Wahl-O-Mat gespielt?“
Kampagne zur Bewerbung des Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2025
Bundeszentrale für politische Bildung
Kategorie: Politische kommunikation, Non-Profit und Pro bono
Case 8 | 11:40 Uhr
20.12.2024, Amokfahrt von Magdeburg
Agentur Blaulicht für Klinikum Magdeburg
Kategorie: Social Media, Krisen und Issues
PAUSE
Case 9 | 13:30 Uhr
#mitPowerVoraus! – Twitch-Kampagne
Wildstyle Network für enviaM-Gruppe
Kategorie: Influencer-Kommunikation, Employer Branding
Case 10 | 13:40 Uhr
Bahnsinn Riedbahn
Deutsche Bahn
Kategorie: Bild und Bewegtbild, Kreative und innovative Kommunikation
Case 11 | 13:50 Uhr
Eurovision Song Contest 2025
SRG SSR Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Kategorie: Event & Livekommunikation
Case 12 | 14:00 Uhr
Rainbow Wool
Serviceplan für Schäferei Stücke
Kategorie: Nachhaltigkeit und CSR, Kreative und innovative Kommunikation
Case 13 | 14:10 Uhr
Skintimacy – das verführerische Spiel mit der Haut.
Eine Kooperation der Krankenkasse AOK und des Online-Sexshops AMORELIE
Scholz & Friends für AOK & Amorelie
Kategorie: Healthcare, Kreative und innovative Kommunikation, Reputation und Marke
Case 14 | 14:20 Uhr
Unofficial Discipline, der tägliche Wettkampf gegen Barrieren.
PRESENCE für Ottobock
Kategorie: Kommunikation im öffentlichen Raum, Internationale Kommunikation, Healthcare
Case 15 | 14:30 Uhr
Thermomix TM7 Launch
impact für Vorwerk Gruppe
Kategorie: Integrierte Kommunikation und Content-Strategie, Internationale Kommunikation
